Europa League schauend, nebenbei die Küche aufräumend und erstes Feedback für das Blog verarbeitend, bin ich mal wieder beim “Warum eigentlich das Ganze hier?” gelandet.

Ein wichtiger neuer Teil der Antwort: Wenn ich nicht erstmal einfach losgehe, werde ich nie wissen, wie weit ich komme oder was ich am Ende der Reise finden werde.

Erstmal loslaufen. Umdrehen kann ich immer noch.

An der Schaufensterscheibe eines Ladens für Kinderkleidung, Spielzeug und sowas in der Sternschanze steht / stand das (abgewandelte?) Zitat von Pippi Langstrumpf:

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.

Pippi Langstrumpf

So weit wie Frau Langstrumpf bin ich in meinem Kopf zwar noch nicht, aber den Kern des Gedankens finde ich super:

Ausprobieren auf jeden Fall. Und dann schauen wir mal, was das Ergebnis ist.

Reisen kann man im Zweifelsfall ja auch stornieren oder man dreht einfach um, wenn es einem doch nicht gefällt und geht einen anderen Weg.

Eine neue Geschichte habe ich allemal zu erzählen. Und mindestens habe ich etwas Neues über mich gelernt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.